Marken  
 
Acoustic Signature Audio Consequent Audiolab AVM
Cambridge Clearaudio Creaktiv Fast Absorber
Isophon JC Audio Leema Music Hall
Mastersound Mission Music Hall Myryad
Quad Sommer Cable Sunfire Triangle
 
     
  AVM  
 

AVM, ein deutscher Hersteller, im badischen Malsch beheimatet, baut seit 1986 HiFi Geräte mit höchstem Anspruch an Klang, Verarbeitung, Optik und Bedienfreundlichkeit. Alle Geräte werden in Malsch von Hand gebaut und abgestimmt.

Das in der Vergangenheit oft zu recht kritisierte "deutsche" Klangbild mit seinen Schärfen und Härten ist bei AVM schon lange überwunden. Nach wie vor tendenziell eher kühl und klar haben die Geräte einen samtweichen Klang, schnell dynamisch und souverän.

Absolute Highlights die Ovation Serie.

 
  CD-Spieler Verstärker Tuner   Nach oben
     
  Audio Consequent  
 

Na ja, der Name ist Programm. Das in Bad Hersfeld ansässige Unternehmen Audio Consequent begann 1985 mit der Entwicklung von Lautsprechern und der Modifikation von Komponenten anderer Hersteller. Die daraus gewonnenen Erfahrungen über die sinnlosen Materialschlachten einiger High End Firmen und die erstaunlichen Verbesserungen einfacher Geräte durch den Einsatz sorgfältig ausgewählter Bauteile an den richtigen Stellen, führten zur Entstehung einer eigenen Elektronik-Kette und zahlreichem Zubehör. Der Gedanke dabei scheint einfach. Wo liegen die Probleme? Wie sieht die konsequente Lösung dieser Probleme aus? Um diese Fragen allerdings beantworten zu können, bedarf es neben dem technischen Verständnis vor allem einer Menge Erfahrung, guter Ohren und gewaltigen Enthusiasmus, von all dem haben die Jungs von Audio Consequent reichlich (außer den Ohren, davon hat jeder nur zwei). Die Antworten führten zu Geräten, die nicht komplizierter als nötig aufgebaut sind. Das hat zahlreiche Vorteile.
- Viele klangschädigende Ursachen wurden vermieden, statt sie zu kompensieren.
- Kurze Signalwege
- Grundsätzlich ausgelagerte Netzteile.
- Je einfacher der Aufbau, desto besser ist die Wirkung einer Veränderung auf das Gesamtergebnis abzuschätzen.
- Hochwertige, nach Gehör ausgewählten Bauteilen
- Weniger Bauteile bedeuten niedrigere Kosten.
- Alle Geräte von Audio Consequent können bei Verbesserungen umgerüstet werden.

Die Geräte von Audio Consequent sind völlig unabhängig von der Preisklasse absolutes High End. Sie ermöglichen Musikgenuß auf höchstem Niveau zu einem erschwinglichen Preis. Es gibt mit dieser Marke nur drei Probleme. Erstens, kein Aas kennt sie. Zweitens, die Komponenten sind zu günstig. Keiner der schon etwas teureres zu hause hat ist bereit zu glauben, daß er sich damit verbessern kann. Und drittens macht es Audio Consequent einem Händler schwer noch Argumente für höher preisige Artikel zu finden.

 
  D/A-Wandler Verstärker Zubehör   Nach oben
           
  Isophon / Gauder Akustik  
  Der Name Isophon hat Tradition. Doch im Laufe einer kontinuirlichen Weiterentwicklung hat sich die Firma acoustik consulting Gauder und Knapp, die seit über zehn Jahren verantwortlich ist für Entwicklung und Bau der Lautsprecher unter diesem Namen von den Isophon Chassis verabschiedet und damit auch von dem Namen. Seit 2013 heißen die Lautsprecher "Gauder Akustik" formerly known as Isophon. Gauder Akustik Lautsprecher werden auf der Basis handfester physikalischer und technischer Grundlagen entwickelt. Dies führt zu aufwendigen Konstruktionen mit extrem steilflankigen Frequenzweichen (50dB pro Oktave und größer), und dennoch phasen und zeitrichtiger Wiedergabe. Natürlichkeit, räumliche Wiedergabe, Klarheit, Luftigkeit, Dynamik, alles da und das Alles in größter Harmony der einzelnen Frequenzberreiche. Kurz, klare liveartige Musikwiedergabe, dreidimensionale Bühnenabbildung und jede Menge Spaß. Selbstverständlich werden die Lautsprecher nicht nur am Reisbrett entwickelt (Verzeihung am Computer natürlich), sondern die Feinabstimmung findet nach wie vor nach Gehör statt. Zitat Dr. Gauder: "ich weiß nicht warum, aber die Dämmwolle in der Mittelton-Kammer darf keinesfalls aus der Chemiefabrik, sondern muss unbedingt von glücklichen deutschen Schafen stammen". Neu ist die Arcona Serie von 2.000.- bis ca. 6.000.- Euro. Das ganze geht rauf bis zu den Referenzen, die sich leider die Wenigsten von uns leisten können. Die Berlina Serie ist das Feinste, was der Markt zu bieten hat und die Berlina RC11 der beste Lautsprecher, den ich je gehört habe. Und ich habe schon viel gehört. Gauder Akustik Lautsprecher zeichnen sich aus durch kompromisslose Musikwiedergabe erstklassige Verarbeitung, komplett in Deutschland und ein herausragendes Preis- Leistungs- Verhältnis.  
  Lautsprecher       Nach oben
  Startseite